Kreismeisterschaft Wesel                                                                              Großer-Volksbank-Immobilien-Niederrhein-Pokal

Im Jahr 2012 kamen vier Motorsportclubs aus dem Kreis Wesel, allesamt Veranstalter von Oldtimerrallyes, auf die Idee im Verbund etwas für die örtlichen Veranstaltungen zu tun. Der 1. WAC, der NOSW, der ACNW und die DAMF hatten die Kreismeisterschaft Wesel für touristische Oldtimerausfahrten aus der Taufe gehoben.

Dass diese Idee absolut dem Zeitgeist entsprochen hat, zeigt die wachsende Beliebtheit der Reihe. Nicht nur die Anzahl der Teilnehmer steigt stetig, inzwischen gibt es auch einen treuen Sponsor, die Volksbank-Immobilien-Niederrhein GmbH (bis 2019), der u.a. den gleichnamigen Pokal auslobt.

Auch hat sich die Zahl der Veranstalter ausgeweitet. Sie kommen jetzt nicht mehr nur aus dem Kreis Wesel sondern auch aus Nachbarorten. Die KMSW ist zum Prädikat geworden. Im Jahr 2020 werden insgesamt 7 Vereine mit 7 Veranstaltungen beteiligt sein.

Hier mehr Informationen zur KMSW

KMSW Ausschreibung-2023.pdf